Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel.
Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort.

Robert Louis Stevenson

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern.
Tot ist nur, wer vergessen wird.

Immanuel Kant / Lucius Annaeus Seneca

Hunde kommen in unser Leben, um zu bleiben.
Sie gehen nicht fort, wenn es schwierig wird,und auch, wenn der erste Rausch verflogen ist,
sehen sie uns noch immer mit genau diesem Ausdruck in den Augen an.
Das tun sie bis zu ihrem letzten Atemzug.
Vielleicht, weil sie uns von Anfang an als das sehen, was wir wirklich sind:
fehlerhafte, unvollkommene Menschen.
Menschen, die sie sich dennoch genau so ausgesucht haben.
Ein Hund entscheidet sich einmal für den Rest seines
Lebens. Er fragt sich nicht, ob er wirklich mit uns alt
werden möchte. Er tut es einfach.
Seine Liebe, wenn wir sie erst verdient haben, ist absolut.
(Picasso)

Yazoo Kopf

Yazoo

Geb. Datum: ca. 2002
Gestorben am: 05.10.2016
Wie er zu uns kam: Yazoo kam zu uns aus Ungarn über einen Tierschutzverein. Er befand sich damals in einer Tötungsstation und hatte nicht mehr lange zu leben. Geli konnte diesen kleinen krummen Dackelbeinen einfach nicht wiederstehen und so haben wir alles veranlasst damit der kleine ,damals sehr dicke, Yazoo zu uns nach Deutschland kommen konnte. Eine Entscheidung die wir definitiv nicht bereut haben.
Kommentar Geli:
Kommentar Willi: Yazoo war am Anfang ein sehr schwieriger Hund. Er hatte gelernt, dass man alles durchs Beißen lösen kann und so hat er uns und auch Johnny mehrfach blutig gebissen. Irgendwann wollte der kleine mir einmal wieder in die Füße beißen. Blöderweise, für Ihn, hatte ich Schuhe an und meinen Fuß nicht mehr weggezogen.Sein verdutzter Blick war unbezahlbar. Seitdem hatte sich das mit dem Beißen gegessen. Rückblickend bin ich Yazoo trotz allen Wiedrigkeiten sehr dankbar, dass er in unser Leben getreten ist. Er hat uns gelehrt, dass man vieles auch Gewaltfrei lösen kann und in der Ruhe die Kraft liegt! Ich bin sehr stolz auf diesen kleinen Grantigen Mann und freue mich darauf ihn eines Tages in unserem Himmel wiederzusehen.
Spitznamen:
  • Mopsi
  • Metti
  • Granti
Stories:
Welches Zitat passt zu ihm? “Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln, aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.” (Astrid Lindgren)
Yazoo im Buggy Yazoo im Pool Yazoo`s Ohren fliegen im Wind Yazoo schaut aus der Röhre Yazoo am Bohlenweg Yazoo am Strand Yazoo ist sehr glücklich Yazoo Regenbogenshooting mit Seelenhund Yazoo Regenbogenshooting mit Seelenhund Yazoo Regenbogenshooting mit Seelenhund Yazoo Regenbogenshooting mit Seelenhund Yazoo Regenbogenshooting mit Seelenhund Yazoo Regenbogenshooting mit Seelenhund Yazoo Regenbogenshooting mit Seelenhund Yazoo Regenbogenshooting mit Seelenhund Yazoo Regenbogenshooting mit Seelenhund Yazoo Regenbogenshooting mit Seelenhund Yazoo Regenbogenshooting mit Seelenhund
Connor am Steg

Connor

Geb. Datum: ca. 2008
Gestorben am: 07.05.2017
Wie er zu uns kam: Connor war zuerst nur unser Patenhund in einem privaten Shelter in Rumänien. Da er jedoch, aufgrund seiner Blindheit, der Prügelknabe aller 200 anderer Hunde war, haben wir uns entschieden, dass wir Ihn nach Deutschland holen.
Gesagt getan, ein paar Wochen später befanden wir uns mitten in der Nacht auf einem McDonalds Parkplatz vor einem weißen Transporter, zugegebener Weise sehr Klischee mäßig.
Connor fiel vor Freude direkt aus dem Transporter, anscheinend hatte ihm nie jemand gesagt, dass man als Blinder Hund vorsichtig sein muss.
Seine glückliche, fröhliche Art hatte unser Herz just in diesem Moment schon erobert.
Nachdem wir die Formalitäten geklärt hatten durfte Connor mit uns ins Auto einsteigen und wir wurden die gesamte Rückfahrt mit feuchten Küssen übersäht. Soviel Lebensfreude in einem einzigen Hund, mit solch einem Schicksal, findet man selten.
Kommentar Geli:
Kommentar Willi: Connor war zwar nicht einmal ein ganzes Jahr bei uns, jedoch fühlte es sich so an als würde ich diesen Hund schon mein gesamtes Leben kennen.
Egal was ihm passiert ist, sei es ein Laufen gegen Wände, Gegenstände, Menschen: Connor hat immer vor Freude gewedelt und ist glücklich durch die Gegend gepaddelt äh gelaufen.
Sein größtes Vergnügen bestand aber darin Schwimmen zu gehen und im Wasser zu planschen. Ich habe immer gedacht, ein Blinder Hund, würde sich vorsichtig durch sein Umfeld bewegen. Connor war genau das Gegenteil.
Ich vermisse schmerzlich die Augenblicke in denen er sich auf dem Sofa oder Bett an mich gekuschelt hat, mein Gesicht mit fröhlich wackelndem Körper abgeknutschte und in meinen Armen eingeschlafen ist.
Seine Lebensfreude war ansteckend. Sein Vertrauen in uns unendlich.
Connor hatte starke Probleme mit anderen Hunden, er wollte diese direkt angreifen. Sobald ich Ihn jedoch zwischen meine Beine ins Sitz genommen habe, mich hingekniet und ihn gestreichelt hatte war er sofort ruhig und ließ sich sogar von anderen Hunden beschnuppern.
Während ich dies schreibe sind nun über 2 Monate seit seinem viel zu frühem Ableben vergangen, jedes Wort was ich schreibe ist begleitet von einer Träne denn sein Verlust schmerzt mich so sehr. Hätten wir nur noch etwas mehr Zeit gehabt, welche der Krebs in seinem Körper uns leider nicht gegönnt hat.
Connor, ich weiß du bist nun in deinem Himmel und wartest dort auf uns, wachst über uns. Ich liebe dich mein Cockerhontas! Danke für diese wundervolle Zeit!
Spitznamen:
  • Cockerhontas
  • USS Cockerprise
  • Kampfschmuser
  • Kampf Mampf Cocker
Stories:
Welches Zitat passt zu ihm? Alles hat seine Zeit:
Die Zeit der Liebe, der Freude und des Glücks,
die Zeit der Sorgen und des Leids.

Es ist vorbei.
Die Liebe bleibt.

(Autor leider unbekannt)
Connor im Laub Connor am Strand Connor in den Mais Stoppeln Connor vor einem Piraten Grabstein Connor auf einem Steg in Amrum Connor am Strand auf Amrum Connor auf einem Waldweg Einmal Happy bitte Connor liebte Wasser Connor Regenbogenshooting mit Seelenhund Connor Regenbogenshooting mit Seelenhund Connor Regenbogenshooting mit Seelenhund Connor Regenbogenshooting mit Seelenhund Connor Regenbogenshooting mit Seelenhund Connor Regenbogenshooting mit Seelenhund Connor Regenbogenshooting mit Seelenhund Connor Regenbogenshooting mit Seelenhund Connor Regenbogenshooting mit Seelenhund Connor Regenbogenshooting mit Seelenhund Connor Regenbogenshooting mit Seelenhund